Ich will, was ich will, wann ich‘s will. Star Trac® hat sich diesem Mantra verschrieben, um jeder Person im Fitnessstudio – von Studiobetreibern bis Endbenutzern – ein erfolgreiches Trainingserlebnis mit den Cardio-Produkten und den OpenHub™-Konsolen von Star Trac zu ermöglichen. „Die heutigen Verbraucher erwarten eine ganz bestimmte Art der Interaktion“, erklärt Travis Vaughan, Director of Products bei Core Health & Fitness. „Aus diesem Grund ermöglichen wir den Trainierenden, sich direkt mit unseren Geräten zu verbinden und ihre Trainingsdaten mit den Trainingsapps ihrer Wahl zu synchronisieren. Außerdem können sie ihre eigenen Geräte anschließen, um Media-Content auf größere Bildschirme zu streamen. Inhabern und Betreibern von Fitnessstudios bieten wir die Möglichkeit, beim Kauf neuer Geräte aus verschiedenen OpenHub-Funktionen zu wählen, und auch später bei Bedarf neue Funktionen hinzuzufügen.

Star Trac hat zudem im vergangenen Jahr sein Cardio-Angebot weiter ausgebaut, um sicherzustellen, dass alle Kunden das passende Cardio-Training finden, und dabei von den OpenHub-Konsolenoptionen profitieren. Zusätzlich zu den beliebten Laufbändern umfasst der neue Katalog von Star Trac jetzt den brandneuen Trail Hiker, 2 Bikes und 3 Crosstrainer, darunter den VersaStrider mit dynamischem Bewegungsablauf. „Der VersaStrider ist ein erstklassiger neuer Zugang in der Crosstrainer-Kategorie“, erklärt Vaughan. „Dank der dynamisch variablen Schrittlänge können praktisch alle Nutzer einfach auf das Gerät aufsteigen und gleich loslegen – sie finden automatisch die richtige Schrittlänge. Kunden dürfen sich auch auf den Trail Hiker, unser revolutionäres neues Cardio-Produkt, freuen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten mit den Wanderstöcken in der Hand auf Bergwanderung gehen – in Ihrem örtlichen Fitnessstudio. Stellen Sie sich weiter vor, Sie könnten von den natürlichen Vorteilen des Bergaufstiegs, wie etwa das Cardio-Training und die Kalorienverbrennung, profitieren, jedoch Ihre Hüften, Knie und Knöchel dabei dank der unabhängig voneinander fallenden Trittflächen schonen.“

Der erweiterte Katalog ermöglicht es Einrichtungen, einen außergewöhnlichen Cardio-Raum mit einer einheitlichen Konsole für alle Produkte zu erstellen. Fitnessmitglieder profitieren enorm davon, wenn alle Geräte im Studio über einen gemeinsamen Nenner verfügen. „Viele Mitglieder kennen sich nicht gut mit Trainingsgeräten aus, und viele fühlen sich zudem nicht absolut wohl in einem öffentlichen Bereich wie einem Fitnessstudio“, erklärt Vaughan. „Wenn man dann ein Gerät benutzen kann, das eine vertraute Benutzeroberfläche hat, fühlt man sich gleich viel wohler bei seinem Training.“

Mit den vielen verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten für Geräte und Konsolen, der durchgehend hohen Qualität und der einheitlichen Schnittstelle für alle Produkte, demonstriert Star Trac sein Engagement für das IWWIWWIW-Mantra (Ich will, was ich will, wann ich‘s will.) und ermöglicht Kunden ein maßgeschneidertes Cardio-Training.

Würden Sie gern mehr zu den Funktionen der OpenHub-Konsole für die Cardio-Geräte von Star Trac erfahren? Kontaktieren Sie noch heute einen unserer Produktspezialisten.

I want what I want when I want it. This is the customer mantra adopted by Star Trac® to ensure that everyone from the facility owner to the end user is fully satisfied with Star Trac cardio products and OpenHub™ consoles. “It’s how today’s consumer thinks, we have to interact with them the way they want to interact,” explained Travis Vaughan, Director of products for Core Health & Fitness. “To accomplish this, we let fitness consumers connect directly with us using their devices and save their workout data to the tracking apps they want to use. We also offer the ability to connect a personal device to stream media content to the bigger screens. For owners and operators, we offer a wide range of OpenHub features to pick and choose from at the initial purchase with the ability to add additional features at any time.”

Star Trac has also taken this past year to expand their cardio offerings to ensure customers can find the quality cardio workout they are looking for with OpenHub console options. Along with the longtime popular Star Trac Treadmills, the catalog now includes the all-new Trail Hiker, 2 bikes, and 3 ellipticals including the VersaStrider variable stride elliptical. “The VersaStrider is a fantastic option for the ‘elliptical’ category, added Vaughan. “The dynamic variable stride let’s virtually any user step on, get started, and then naturally find the stride that fits them. Customers should also be excited about the Trail Hiker, a revolutionary new cardio product. Imagine being able to hike a mountain with trekking poles, in the gym. With all the cardio and calorie burn benefits, but because of the split treadles falling independently, not nearly as hard on the hips, knees, ankles as walking up a steep incline.”

The expanded catalog allows facilities to build an exceptional cardio room with a consistent console between all products. This is immensely valuable to facility members by adding that level of familiarity across all products. “Many gym users are not familiar with exercise equipment, and frankly many are not totally comfortable in the public setting of a gym,” added Vaughan. “Walking up to a machine that has a familiar interface helps provide a level of comfort – ‘oh, I know how to do this, it’s just like the other one.’”

By offering so many options for machines and console configurations while maintaining a consistent quality and interface across all products, Star Trac is demonstrating their commitment to the IWWIWWIWI (I want what I want when it want it) mantra and making it simple for customers to get exactly what they want in a piece of cardio equipment.

Interested in learning more about all of the capabilities of the OpenHub console across Star Trac cardio? Contact a product specialist today.

Get In Touch